Technologie in Wertschöpfung umwandeln
Kundennutzen im Fokus der Digitalisierung
Umfassende Digitalisierungs-Strategien definieren und umsetzen, in eine nachhaltige Innovationskultur.
Einführung moderner Führungsmodelle und neuer Arbeitsmethoden für einen nachhaltigen Wandel.
Ausrichtung der Organisation für eine sich schnell verändernde Welt.
Analyse
Erarbeiten des aktuellen Standes der Digitalisierung anhand eines umfassenden Fragenkatalogs.
Inventar der IT-Infrastruktur und der Datenstrategie.
Auslegeordnung der Organisation und deren Bereitschaft für die Digitalisierung.
Überblick aller Prozesse
Vorteile welche Kunden heute schon aus der Digitalisierung nutzen.
Konzept
Wir erarbeiten eine Digitalisierungs-Strategie als integraler Bestandteil Ihrer Unternehmensziele
Daraus erfolgt ein Konzept für die Umsetzung. Der Kundennutzen, interne Optimierungen und die entsprechende Organisation stehen dabei im Fokus.
Pilotprojekt
Entwickeln eines Pilotprojekts. Erste Erfahrungen mit neuen Methodiken
Kommunikation intern & extern
Motivation der Mitarbeiter und erster Kundennutzen.
Umsetzung
Aus Erfahrungen lernen
Kultur verinnerlichen
Transformation weiterentwickeln.